CHORios bei der Partnergemeinde in Burgund

ein langes Wochenende ( vom 21.-23.06.24 ) verbrachte CHORios in Epinac, der Partnergemeinde von Steinweiler. Wir wurden vom Partnerschaftskomitee eingeladen und haben unsere Zusage keine Sekunde bereut. Beeindruckend die Gastfreundschaft der Menschen in Epinac.

Bei unseren Auftritten in der Kathedrale von Autun und in der Kirche von Epinac, konnte unser Chor die zahlreichen Gäste überzeugen. Herzlicher und lang anhaltender Applaus war das "Danke schön" an uns.

Markus Marz hatte zusammen mit dem Partnerschaftskomitee ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt (merci infiniment ) Dazu gehörte u.a. der Besuch von Dijon. Wir besuchten u.a. das Maison de Rhenanie Palatina ( Rheinland-Pfalz-Haus )  Der Schlossherr vom Chateau de Morlet öffnete nur für uns seine Pforten, so dass wir seine imposante Schlossanlage besichtigen konnten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde auf Wunsch unserer Gastgeber gemeinsam gesungen. Dann machten wir uns auf die Rückreise.

Nochmals vielen Dank für die Einladung, für die Gastfreundschaft und das gemeinsam erlebte, schöne Wochenende in Epinac.

merci et au revoir

Impressionen von unserer Burgund-Reise

Chorwochenende vom 23.-24.03 in der DJH Pirmasens

unter der Leitung von Margret Stanislawski fand zum zweiten mal dieses Event statt.

Unsere Chorleiterin Sabine Deutsch, die hervorragend vorbereitet war, übte und übte mit uns bis ins kleinste.

Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

So wächst zusammen was zusammen gehört

herzlichen Glückwunsch

die aktiven von CHORios wünschen unserer Chorleiterin Sabine und Ihrem Dirk nur das Beste zu Ihrer Hochzeit. Am 09.09. war es soweit. Beide gaben sich im Heimatort von Sabine, in Winden,  das Ja-Wort

Auch wir gaben uns die größte Mühe, den Beiden einen unvergesslichen Tag zu bescheren

Storchenpfad in Winden

sehr aufschlussreich war die Wanderung auf dem  "Winemer Storchenpfad". Unser Chormitglied Gabi Didszonat brachte uns das Leben der Störche gekonnt näher.

Es war ein gelungener Sonntagmorgen, der zum Zusammenhalt der Chorgemeinschaft beigetragen hat.

ein herzliches Danke schön von den Teilnehmern an Gabi

Chrissi hat Ihren Traummann geheiratet

und wir die CHORosianer/innen haben  die Feier mit unseren Liedbeiträgen, sehr zur Freude des Brautpaares, untermalt.

Wir wünschen Euch viel Glück auf Eurem gemeinsamen Lebensweg

das sind wir, hört es euch an, wenn es Euch gefällt, Ihr seit herzlich willkommen

der gemischte Chor des MGV Steinweiler , probt mit neuer Chorleiterin

Leider war dies nur ein kurzes Intermezzo. In dieser Zeit hat und Andrea sehr viel bei gebracht, was Atemtechnik, rhythmische Betonung und Stimmführung betrifft.

Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen. Wir wünschen Ihr das allerbeste für Ihre Zukunft.

Unserer Vorstandschaft ist es in kürzester Zeit gelungen eine Nachfolgerin zu finden

Ab sofort wird Frau Sabine Deutsch  CHORios  leiten

Bei unseren ersten Probe konnten sich die Sänger*innen von  den Fähigkeiten der neuen Chorleiterin überzeugen. Wir freuen uns auf die zukünftigen Singstunden.

Zur ersten Chorprobe treffen wir uns am 05.01.23,  um 20.00 h im Vereinsraum

Für alle die schon einmal darüber nachgedacht haben in einem Chor zu singen, ist dies die perfekte Gelegenheit neu oder wieder einzusteigen

Chorproben sind jeden Donnerstag um 20.00 h im Vereinsraum des Bürgerhauses

Verantwortlich für CHORios sind: Margret Stanislawski ( Tel 7325 ) und Martina Martz ( Tel 929400 )